Helferfest als „Vergelt´s Gott“
Für alle 94 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Vorjahres wurde – wie jedes Jahr – als kleine Anerkennung, im Sommer ein Fest ausgerichtet. Aufgrund des umfangreichen Programmangebotes des Heimatvereins und der vielen durchgeführten Aktionen waren erneut viele Helfer im Einsatz.
Vorsitzender Willi Schneider bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern für ihr Mitwirken in 2024; dabei ließ er die bisherigen Aktivitäten und die noch geplanten Termine kurz Revue passieren. Bemerkenswert ist, dass zum Helferkreis auch viele Nichtmitglieder zählen und auf diese Weise den Heimatverein unterstützen.
Bei schönem Wetter konnte ein gemütlicher Abend in geselliger Runde in der alten Bauhofhalle beim Heimatmuseum verbracht werden. Zu Beginn des traditionellen Helferfestes stärkten sich alle bei einer von einem Caterer gelieferten Brotzeit. Es war reichlich an Essen und Trinken aufgeboten.
Für musikalische Unterhaltung sorgte das Quartett „Kellertreff“ (Thomas Funk, Raffael Speth; Edmund Koch und Steffen Knobloch).
Wie gewohnt, wurde bis tief in die Nacht gemeinsam gefeiert.