FEST FÜR DIE FLEISSIGEN HELFER

Ehrenamtlicher Einsatz gewürdigt

Das bereits seit dem Jahre 2006 alljährlich stattfindende Helferfest wurde auch dieses Jahr als kleine Anerkennung für den geleisteten ehrenamtlichen Einsatz während des Jahres 2019 für alle Helfer im gewohnten Rahmen ausgerichtet.

75 ehrenamtliche Helfer wurden dieses Jahr zum Helferfest geladen. Gekommen waren 26 Helfer, darunter auch Bürgermeister Michael Stampfer. Der Bürgermeister bedankte sich beim Heimatverein und bei allen Helfern für ihren Einsatz und wies – auf Anfrage von Willi Schneider – darauf hin, dass der alte Bauhof langfristig sicherlich dem Heimatverein zur Verfügung gestellt werden sollte. Als Einschränkung müsse sich jedoch der Heimatverein vorübergehend mit anderen Vereinen arrangieren und mit diesen eine gemeinsame Nutzung abstimmen. Bürgermeister Michael Stampfer überreiche dem Verein eine großzügige Spende.

Willi Schneider bedankte sich bei allen Helfern für die Unterstützung bei den verschiedenen Aktionen des Heimatvereins im Jahre 2019. Dabei zeigte er die bisherigen Aktivitäten und die noch geplanten Termine kurz auf.
Besonderen Dank sprach Vorsitzender Willi Schneider der Familie Ernst aus. Sabine Ernst, die von 2007 bis 2018 insgesamt zwölfmal das Jugendaktionsprogramm unterstützte, war erstmals nicht mehr mit dabei. Ihr Ehemann, Michael Ernst, war siebenmal (von 2008 bis 2014) im Einsatz. Für ihre Verdienste beim Jugendaktionsprogramm wurde Ihnen beim Helferfest ein Geschenk überreicht.

Bei schönem Wetter konnte ein gemütlicher Abend im Freien im ehemaligen Recyclinghof beim Heimatmuseum verbracht werden. Ab 19:00 Uhr wurde bis tief in die Nacht gefeiert.
Das Duo Thomas Funk und Tobias Hirsch spielten auf der Gitarre und der Steirischen auf und sorgten für musikalische Unterhaltung.
Willi Schneider und Manfred Knörr haben bereits am Nachmittag im vereinseigenen Backofen Brot gebacken, das mit Genuss verzehrt wurde.