Archiv 2007

d´Springinkerl brillieren

Hoagartn in Eitensheim begeistert 200 Besucher

Beim achten Sänger- und Musikantenhoagartn des Heimatvereins Eitensheim boten sechs Musik- und Gesangsgruppen den fast 200 Besuchern im voll besetzten Saal des Schützenheims einen unterhaltsamen Nachmittag. Der Initiator und Organisator des Hoagartens, Willi Schneider, hatte wiederum fast ausschließlich einheimische Interpreten aufgeboten; somit blieb er seinem Grundsatz „Musik und Gesang von und für Eitensheim“ treu.

Weiterlesen→

Andreas Knörr übergibt 1546 Dias von Eitensheim

Zum Schluss der Jahresversammlung des Heimatvereines überreichte Andreas Knörr seine 1546 Dias umfassende Sammlung an den Vorsitzenden Andreas Hirsch. Schweren Herzens hatte sich Knörr aus Altersgründen von seiner Sammlung getrennt und leistete somit einen wichtigen Beitrag für die Heimatgeschichte. Von der Notwendigkeit überzeugt und die Dias künftig in treuen Händen wissend, erleichterten diesen Schritt. Damit verwirklichte er sein Ziel, die Dias für die nachfolgenden Generationen zu erhalten.

Weiterlesen→