Bilder ein Besuchermagnet im Heimatmuseum

Sonderausstellung zeigt Bilder des unvergessenen Hans Hutter

Auf großes Interesse stieß die Sonderausstellung mit Bildern des ehemaligen Schulleiters Hans Hutter in Eitensheim. Neben den vor circa 70 Jahren gemalten vielen Ortsansichten und der Darstellung einzelner meist landwirtschaftlicher Anwesen zogen die Bilder, die im Zweiten Weltkrieg und in der Kriegsgefangenschaft entstanden waren, die Besucher in ihren Bann.

Vereinsausflug nach Greding

zum Archäologie Museum

Der Vereinsausflug des Heimatvereins unter dem Motto „Museumsbesuch in der Region“ führte am „Internationalen Museumstag“ zum Archäologie Museum nach Greding. Das Museum gibt interessante Einblicke in die Lebenswelt der in Großhöbing ansässigen Bajuwaren.

Erhaltung alter Hausnamen / Hausnamen-Beschilderung

Gemeinsame Informationsveranstaltung der Gemeinde Eitensheim und des Heimatvereins

Die Beschilderung der alten Hausnamen wurde bereits in der Jahreshauptversammlung 2011 des Heimatvereins auf Vorschlag von Herrn Willi Schneider beschlossen. Dabei wurde auch festgelegt, das Projekt gemeinsam mit der Gemeinde umzusetzen.

Alles bleibt beim Alten

Willi Schneider steht weiter an der Spitze des Eitensheimer Heimatvereins
Mitgliederversammlung 30.03.2014

Die Neuwahlen in der Jahresversammlung des Heimatvereins Eitensheim brachten keine Änderungen. Vorsitzender Willi Schneider wurde für weitere drei Jahre in seinem Amt bestätigt - ebenso wie Andreas Rabl als zweiter Vorsitzender, Reinhard Schober als erster und Ralf Owandner als zweiter Schriftführer, Josef Schober als erster und Anton Brunner als zweiter Kassier. Beisitzer sind wie bisher Michael Ernst, Thomas Funk, Klaus Knörr, Werner Mogl und Johann Schneider. Die Kasse wird von Werner Mogl und Johann Rampl geprüft.