ANERKENNUNG FUER DEN EHRENAMTLICHEN EINSATZ

Helferfest – Neustart nach Corona

Die beiden „Corona-Jahre“ 2020 und 2021 brachten erhebliche Einschnitte in das Vereinsleben. Viele Veranstaltungen mussten ersatzlos gestrichen werden – auch das traditionelle Helferfest, das alljährlich für alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer im Sommer ausgerichtet wird, war davon betroffen.

Nach zweimaliger Zwangspause in den Vorjahren – wegen der vorherrschenden Kontaktbeschränkungen während der Corona-Pandemie – konnten sich nun wieder alle Helferinnen und Helfer des Heimatvereins treffen, um gemeinsam zu feiern.

Da der Helferkreis das Engagement für den Zeitraum von drei Jahren umfasste, war die Zahl der geladenen Gäste mit 81 Personen sehr hoch.

Vorsitzender Willi Schneider bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern für die Unterstützung bei den verschiedenen Aktionen des Heimatvereins. Dabei ließ er die bisherigen Aktivitäten und die noch geplanten Termine des Jahres 2022 kurz Revue passieren.

Bei hochsommerlichen Temperaturen konnte ein gemütlicher Abend im Freien beim Heimatmuseum verbracht werden. Es standen ausreichend Getränke eines großzügigen Spenders zur Verfügung. Der Bürgermeister übernahm die Kosten für die Brotzeit – als Ersatz für eine Vorleistung des Heimatvereins.

Auch das selbstgebackene Brot im vereinseigenen mobilen Backofen durfte nicht fehlen.