EITENSHEIMER WEIHNACHTSZAUBER

vom Heimatverein unterstützt

Die Gymnastikabteilung des Sportvereins Eitensheim hat im Dezember zum fünften Mal einen Weihnachtsmarkt namens „Eitensheimer WeihnachtsZauber“ im Carlshof durchgeführt. Einige Eitensheimer Vereine haben diese Aktion unterstützt.

Auch der Heimatverein hat sich an dieser Veranstaltung mit einem eigenen Stand (Hütte) zum Backen und Verkauf von Rahmflecken beteiligt und zum erzielten hohen Reinerlös mit beigetragen.

Die Gymnastikabteilung, als Veranstalter, hat den Reinerlös in Höhe von 4.784,21 € für wohltätige Zwecke gespendet. Der Krankenpflegeverein Eitensheim, die Helfer vor Ort (Buxheim) und die Tafel in Eichstätt erhielten jeweils ca. 1.595 €.

Der Stand – eine vom Heimatverein im Jahre 2017 als Backhaus umgebaute Holzhütte mit einer geschlossenen „Backstube“ (ca. 3 x 3 m) und einem offenen, mit einem Tresen-Abschluss vorgelagerten Verkaufsraum – wurde von den Frauen der Gymnastikabteilung dekoriert. In der „Backstube“ kam der vereinseigene, mobile Backofen zum Einsatz.

Insgesamt wurden wieder ca. 250 Rahmflecken gebacken, die einen reißenden Absatz fanden.