Archiv 2016

Erlebnistag im Heimatmuseum

Schüler der Grundschule Eitensheim zu Besuch

Bereits seit 13 Jahren kommt der Heimatverein dem Wunsch des Bürgermeisters Michael Stampfer nach, das Heimatmuseum mit Leben zu erfüllen. Dies wird neben den jährlichen Sonderausstellungen besonders deutlich, wenn die Kinder der beiden Kindertagesstätten St. Andreas und St. Sebastian oder die Schüler der Grundschule Eitensheim dem Museum einen Besuch abstatten.

„Neues“ Rathaus im Carlshof eröffnet

Sonderausstellung am 25. September anlässlich der Gebäudesegnung und „Tag der offenen Tür“

Anlässlich der Einweihungsfeier mit Segnung der neuen Verwaltungsräume des Rathauses im Carlshof verbunden mit einem „Tag der offenen Tür“ am 25. September 2016 wurde eine Ausstellung im neuen Rathaus präsentiert.

Festwagen des Heimatvereins eine Attraktion

Beteiligung am Festumzug des Sportvereins

Anlässlich des 70-jährigen Gründungsfestes des Sportvereins SV Eitensheim fand am Sonntag, 05. Juni 2016, ein Festumzug statt.

Weiterlesen→

Puppenwagen und Blechspielzug sind noch lange nicht out

Sonderausstellung im Heimatmuseum lockt viele Besucher an

Auf großes Interesse stieß die eintägige Sonderausstellung „Kinder- und Puppenwagen von früher“. Anlässlich der 70-Jahr-Feier des Sportvereins Eitensheim hat der Heimatverein sehenswerte Exponate aus zwei Privatsammlungen im Heimatmuseum präsentiert.

Weiterlesen→

Fort Prinz Karl – „Erkundung eines verborgenen Ortes“

Vereinsausflug fand großen Anklang

Der Vereinsausflug unter dem Motto „Museumsbesuch bzw. Besichtigung in der Region“ führte uns nach Katharinenberg zum Fort Prinz Karl (bei Großmehring).

Heimatverein durchbricht „Schallmauer“

100. Mitglied zum Vereinsjubiläum – es gibt wieder viel zu tun

Der Heimatverein Eitensheim feierte im vergangenen Jahr seinen 20. Geburtstag. Dieser Anlass bescherte dem Verein eine große Zahl neuer Mitglieder. „Innerhalb von nur zwei Jahren haben wir einen Zuwachs von 25 Prozent verzeichnet“, verkündete Vorsitzender Willi Schneider in der Hauptversammlung. Damit konnte beim Museumsfest dass 100. Vereinsmitglied begrüßt werden.