NEUER WEGWEISER ZUM HEIMATMUSEUM

Museumsschild montiert

Im alten Rathaus (die frühere alte Schule) *, in dem die Apotheke untergebracht war, beginnen demnächst die Sanierungs- und Umbauarbeiten des Gebäudes zur Umnutzung für Wohnraum.

* die frühere alte Schule, bestehend aus dem kleinen Schulhaus mit einem Schulsaal (Baujahr 1878) und dem großen Schulhaus mit vier geräumigen Klassenzimmern (Baujahr 1907)

Diese Umbauarbeiten hatten die Schließung der Apotheke zur Folge. Deshalb hat Apotheker Meinolf Reis die am alten Rathaus angebrachte Apotheken-Zunfttafel dem Heimatverein überlassen.

Aus dieser Apotheken-Zunfttafel, mit einem wuchtigen, schmiedeeisernen, verschnörkelten Rahmen (T = 1,15 m / H = 1,72 m / Gewicht: ca. 30 kg) wurde nun ein Museumsschild geschaffen, das als ellipsenförmige Hinweistafel über dem Eingang zum Heimatmuseum angebracht wurde.

Der Heimatverein hat den Entwurf einer Druckvorlage erstellt. Die Fa. Ledin Print- & Mediacenter hat auf einer weißen 5-Jahresfolie den Schriftzug „Heimatmuseum Eitensheim“ und das Gemeindewappen mittels hochauflösenden Digitaldruck mit lösemittelfreien Latex Tinten und UV-Schutzlaminat einseitig aufgebracht und auf die beiden Schilder (Vorderseite / Rückseite) geklebt und laminiert.

Zur sicheren Befestigung des schweren Museumsschildes wurden sechs Spezialdübel verwendet.