Helferfest für alle Ehrenamtlichen

Das Dutzend ist voll

Das Helferfest wurde – wie bereits alljährlich seit 2006 – als kleine Anerkennung für den geleisteten ehrenamtlichen Einsatz während des Jahres 2017 für alle Helfer im gewohnten Rahmen ausgerichtet.

45 ehrenamtliche Helfer wurden dieses Jahr zum Helferfest geladen. Gekommen waren 26 Helfer, darunter auch Bürgermeister Michael Stampfer. Der Bürgermeister bedankte sich beim Heimatverein dafür, dass das Museum mit Leben erfüllt wird und kein totes Museum sei. Er überreiche eine großzügige Spende.

Herr Willi Schneider bedankte sich bei allen Helfern für die Unterstützung bei den verschiedenen Aktionen des Heimatvereins im Jahre 2017. Dabei ließ er die bisherigen Aktivitäten und die noch geplanten Termine kurz Revue passieren.

Bei schönem Wetter konnte ein gemütlicher Abend im Freien im ehemaligen Recyclinghof beim Heimatmuseum verbracht werden. Ab 19:00 Uhr wurde bis tief in die Nacht gefeiert.

Als Besonderheit wurde ein Spanferkel gegrillt.
Dazu gab es selbstgebackenes Brot vom vereinseigenen mobilen Backofen.