EINSATZ „BELOHNT“

Helferfest als Anerkennung für den ehrenamtlichen Einsatz

Für alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer wird bereits seit 17 Jahren im Sommer ein Fest ausgerichtet, um den während des ganzen Jahres geleisteten Einsatz zu würdigen. Sage und schreibe 104 Helferinnen und Helfer waren im vorausgegangenen Jahr für den Heimatverein aktiv (ein Spitzenwert), um das umfangreiche Programmangebot umzusetzen.

Bürgermeister Manfred Diepold war zwar verhindert, bedankte sich jedoch in einem Schreiben bei den Helfern des Heimatvereins für das „ehrenamtliche und für die Gemeinde außerordentlich wichtige Engagement“.

Vorsitzender Willi Schneider bedankte sich in seinem Grußwort bei allen Helferinnen und Helfern für die Unterstützung bei den verschiedenen Aktionen des Heimatvereins im Jahre 2023. Dabei ließ er die bisherigen Aktivitäten und die noch geplanten Termine kurz Revue passieren.

Besonderen Dank sprach Vorsitzender Willi Schneider zwei aus dem aktiven Helferkreis ausgeschiedenen Helfern aus:

• Peter Möstl, für seine mehr als zehnjährige Unterstützung beim Jugend-Aktionsprogramm, beim Aufbau der Landschaftskrippe sowie bei den Museumsfesten
  • Mathilde Mayer, für ihre Mithilfe bei den Museumsfesten

Bei schönem Wetter und in geselliger Runde konnte ein gemütlicher Abend im Freien beim Heimatmuseum verbracht werden. Das traditionelle Helferfest startete mit einem von einem Caterer servierten Abendessen und es wurde – wie gewohnt – bis tief in die Nacht gefeiert.